Calvin Fliegerbär auf Schatzsuche

Die Caches von Calvin Fliegerbär

Klar, daß auch Calvin Fliegerbär ein paar Caches versteckt hat - und wen wundert es, dass es sich hierbei um das Thema "Fliegen" dreht?

Aktuell können folgende Caches von Calvin Fliegerbär auf geocaching.com gesucht und gefunden werden:

FLY: VOR MUN

Ein kurzer Multi (gesamt zwei Stationen) an einer bedeutenden Funknavigationsanlage südöstlich des Flughafens München.

Das ist der erste Cache von uns - aus einer Zeit, als es gerade 200 Caches im Umkreis von 160 km gab. Heute gibt es ja alleine über 1000 Caches in und um München herum.  Weiter

FLY: Leonardo

Noch ein kurzer Multi mit nur zwei Stationen als kleine Hommage an Leonardo da Vinci.

Was vor Ort zu finden ist, sollte gar nicht so schwer zu erraten sein.
Und es macht Spaß, nur dabei zu zu schauen, wie die Flieger herum wirbeln.  Weiter

FLY: Meet'n'Greet

Ein kleiner Rätselcache zum "Meet’n’Greet" zweier alter Damen über den Starnberger See.

Wer sich diese Homepage anschaut, kennt ja die Lösung ...  Weiter

FLY: EDNX

Ein einfacher Traditional am ältesten noch aktiven Flugplatz Bayerns: Unterschleißheim.

Südlich, aber direkt anschliessend, ist übrigens EDMX - hier ist die Bundespolizei (alt: Bundesgrenzschutz) ansässig.
Nördlich ist die Flugwerft, eine Depandance des Deutschen Museums.
Also alles ein Grund, zu diesem Cache zu kommen, zu staunen, zu schwelgen und zu fliegen.  Weiter

FLY: A giants maiden flight

Ein einfacher Rätselcache aus einem ganz besonderem Anlaß, den wir live mit erleben konnten.

Eine ziemlich beachtliche Jungfrau ;-)

Zwischenzeitlich sind ja einige "Modelle" weltweit unterwegs und immer noch eine Meldung wert.  Weiter

FLY: VFR

Ein weiterer Rätselcache für die Freunde des Sichtfluges: Ein Flug mit der ANT-2, dem größten einmotorigem Doppeldecker der Welt, über München.

Mit ein paar blöden Sprüchen ...  Weiter

FLY: Catering

Ein kleiner Traditional an der bekanntesten Pilotenstation im Landkreis München.

Empfehlenswert: Das eigene gebraute Fliegerbier, dass es hier gibt.  Weiter

FLY: MUC

Ein kleiner Rästelcache zum ehemaligen Flughafen München-Riem “MUC”.

Das Versteck liegt an einem Überbleibsel (neudeutsch: “lost place”) vom Flughafen.  Weiter

FLY: Nightflight

Ein 7 km langer Nachtcache zum Thema “Nachtflug” auf dem ehemaligen Gelände des alten Flughafens München I.
Wobei gar kein besonderes Wissen um die Luftrfahrt nötig ist ...  Weiter

FLY: Bärenmarke

Als 50. Cache von unserem Team der richtige Ort und die richtigen Fragen zum Thema “Fliegen & Bären”.
Zwischenzeitlich musste der Cache leider verlegt werden, aber er ist immer noch in der Umgbung von Bären ...  Weiter

Nicht veröffentlichte Caches

Ab und an wird mal für jemanden ein Cache versteckt, welcher nicht online geht - sei es, da nur kurzfristig versteckt, ein anderer Cache zu nahe ist oder das Rätsel nur von einer Person lösbar ist.
Damit diese Caches nicht ganz in Vergessenheit geraten, wird ab und an hier einer vorgestellt.

Fleischfressende Pflanzen oder Pflanzenfressendes Fleisch

Marita war ein Jahr lang im FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) im Hort. Der Anhänger an ihrem Hals war schnell identifiziert: ein Travelbug.
Jetzt galt es, möglichst die TB-Nummer heraus zu finden, ohne dass Martia dies mitbekommt - dann hätte Linus diesen discovern können. Aber das Vorhaben schlug fehl ... also musste Calvin Fliegerbär mal wieder einspringen, da Tom vieeel zu schüchtern war zu fragen.
Marita kann wunderbar zeichnen und so hing lange das obige Bild eines Drachen im Hort. Zeit, den Drachen zu besuchen!  Weiter zum PDF

Externe Links

Geocaching.com
Die bekannteste und größte Datenbank zu diesem Thema.  Weiter

Opencaching
Eine deutschsprachinge Datenbank.  Weiter

Gassipods
Eine sehr gute Einführung in dieses Hobby.  Weiter

Geoclub
Das bekannteste, deutschsprachinge Forum zum Thema.  Weiter

Geocache-Suchtberatung
Erste Selbsthilfe, bevor es zu spät ist.  Weiter


Stand

Diese Seite wurde zuletzt am
13. August 2012 aktualisiert.

Änderung: Listing Drache.


Bild



Das Original-Foto.
Aufgenommen am 31. März 2007 in Düsseldorf am Cache "Fly: Die Großen und die Kleinen".

www.fliegerbaer.de