Die Flüge des Calvin Fliegerbär

Meine Flüge (best of)

Hier zeige ich Euch ein paar Foto-Alben von meinen Flügen in den letzten Jahren.

Manche haben nur ein paar Fotos, manche sind ganze Serien - je nach Flugaufkommen, Zeit und Spaß. Und letztlich ist nicht jedes Foto gut genug, um es zu veröffentlichen.
Mit der Zeit wurde natürlich auch die Kameratechnik immer besser, was auch an der Qualität zu merken ist.

Aber es vermittelt einen Eindruck von der Faszination zu Fliegen, die Welt von oben zu sehen und Zusammenhänge zu erkennen.

Rundflug während der WM2006

2006 fand in Deutschland die Fußballweltmeisterschaft statt

Tom hatte dabei einen sehr interessanten Job zu erledigen und arbeitete während dieser Zeit mit Kollegen von fünf Kontinenten zusammen. Dabei ergab es sich des öfteren, dass wir mit diesen Kollegen einen kleinen Rundflug um München unternommen haben.

Wie so ein Rundflug ausschauen konnte, ist auf der folgenden Seite zu lesen.  Weiter

Calvins großes Abenteuer

Ein Abenteuer - und welch ein Abenteuer für einen Fliegerbären!
Denn Calvin ist gefragt worden, ob er in einem Tiger mitfliegen möchte. Und die Antwort war ja zu erwarten gewesen.

Und so machte sich Calvin Ende September zu seinem großen Abenteuer auf.
Und für die Familie daheim gab es immer wieder Briefe, die von seinen wunderbaren Erlebnissen berichteten.

Wir wünschen viel Spaß bei diesem großen Abenteuer eines flugsüchtigen Bären.  Weiter

Voralpenland März 2012

Der Frühling bricht an und damit wird wieder mehr geflogen ... diesmal zur Einstimmung von Augsburg nach Kempten und dann zur Zugspitze.

Schön zu sehen wie im Alpenvorland kein Schnee mehr liegt, aber auf den Bergen sehr viel.
Die Sonne spiegelte sich faszinierend im Schnee und die verschiedenen schneebedeckten Hänge der Berge glitzerten um die Wette - leider konnte das die Kamera nicht wirklich gut einfangen.  Weiter

Flug auf den Outer Banks 2009

2009 besuchten wir (Bianca, Tom, Calvin Fliegerbaer) Kerstin und Martin in Washington D.C. und natürlich ging es dann auch auf die Outer Banks, wo 1903 der erste dokumentierte Motorflug der Geschichte statt fand.

Klar, dass dann auch ich ein Flugzeug chartern wollte und eine Runde dort drehen wollte, wo die Ära der Luftfahrtgeschichte begann.

Einen Bericht darüber gibt es hier  Weiter

Tempelhof

Ein Flug zur "Mutter aller Flughäfen".

Der Berliner Senat schliesst einen der berühmtesten Flughäfen der Welt - klar, dass ein Fliegerbär natürlich zum Ende hin diesem Flughafen nochmals seine Referenz erweist und sich nach Tempelhof aufmacht.
Der Flug ging bei anfangs wolkigem Wetter via Coburg nach Berlin und noch am gleichen Tag wieder direkt nach Augsburg zurück.  Weiter

Blue mountains

Ein Flug im Herbst von Augsburg nach Kempten und dann über die Berge hinweg nach Obärammergau.

Optisch mit einer der schönsten Flüge dank des wunderbaren Herbstnebels und der entsprechenden Luftfeuchtigkeit, die dazu beitrug, dass die Berge bläulich erscheinen.  Weiter

Ein kleiner Alpenrundflug

Ein Flug im Frühling am Alpenrand entlang - unten die Felder schon angenehm bunt und hell, oben auf den Bergen liegt noch Schnee.

Ein schöner kontrastreicher Flug.  Weiter

Straubing

Ein einfacher Flug (natürlich hin und rück) von Augsburg aus im Spätommer nach Straubing mit angenehmen Weitblick über das flache Land, wenn sich auch schon Dunst einschleicht.

Schön zu erkennen ist eine künstliche "Donau-Schleife" oberhalb des Flugplatzes.  Weiter

Dreiecks-Navigationsflug

Das Pflichtprogramm zur Erlangung der Pilotenlizenz:
Ein Dreiecks-Navigationsflug alleine mit barometrischem Höhenmesser, um die korrekte Einhaltung der Flughöhe zu beweisen.

In diesem Fall: Augsubrg - Straubing - Eggenfelden - Straubing.  Weiter


Links Fliegen

EDDH.
Eine Infoseite mit täglicher Übersicht über Pressemeldungen aus dem Bereich der Luftfahrt und diversen Tools rund um's Fliegen  Weiter

Luftpiraten.
Die privaten Seiten von zwei Flugsüchtigen mit Meldungen aus dem Umfeld der Fliegerei, aber auch über den Beckenrand schauend.  Weiter

Tannkosh.
Die Seiten zum großen Fly-In in Tannheim.  Weiter

Flugsucht.
Die dringend benötigte Beratungsstelle zur Flugsucht.  Weiter


Stand

Diese Seite wurde zuletzt am
05. November 2015 aktualisiert.

Neu: Bericht Flug OBX


Bild



Das Original-Foto.
Aufgenommen am 19. Juli 2008 auf "Tannkosh".

www.fliegerbaer.de